top of page
Psychotherapie & Coaching Linz / Perg, Mag. Bettina Hagleitner MSc
ÜBER MICH

Ich arbeite gerne mit Ihnen in Zeiten von besonderen Herausforderungen, Veränderungen und Umbrüchen. Dabei ist es mir wichtig, dass Sie einen wertschätzenden, empathischen und sicheren Rahmen erfahren und sich wohlfühlen.

 

Menschen finde ich faszinierend – auch und gerade wegen ihrer individuellen Einzigartigkeit und Komplexität. Zu meinen fachlich erworbenen Kompetenzen in Psychotherapie und Coaching bieten mir meine eigenen Lebenserfahrungen einen wertvollen Hintergrund für meine Arbeit. Veränderungsprozesse spiel(t)en in meinem Leben immer wieder eine Rolle. Diese Erfahrungen schätze ich heute sehr und bin dankbar dafür.

 

Ich war lange Zeit in internationalen Konzernen tätig, den Großteil davon als Führungskraft. Immer mehr erkannte ich, dass mir der menschliche Aspekt an meiner Arbeit am meisten Freude bereitete. Es begeisterte mich, Menschen in Veränderungsphasen und Gruppenprozessen zu erleben, zu begleiten und zu coachen. Dies inspirierte mich für meinen heutigen Beruf, der gleichzeitig jeden Tag aufs Neue meine Leidenschaft ist.

 

Privat bin ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

QUALIFIKATIONEN / AUSBILDUNGEN

  • Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität (SFU), Wien/Linz (Mag. pth.)

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Systemische Psychotherapie/ Familientherapie

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum an der SFU Wien/Linz

  • Coaching für Führungskräfte nach John Whitmore

  • NLP Practitioner an der Linzer Akademie für NLP

  • Master in Total Quality Management an der Växjö University, Schweden (MSc)

  • Magistra der Handelswissenschaft an der Johannes Kepler Universität, Linz (Mag. rer. soc. oec.)

BERUFLICHE STATIONEN

  • Psychotherapeutische, psychosoziale und klinische Erfahrungen:

    • freie Praxis in Perg und Linz

    • psychotherapeutische Universitätsambulanz der SFU Linz

    • Neuromed Campus, Institut für Psychotherapie, Kepler Universitätsklinikum Linz

    • Neuromed Campus, Akutbehandlung, Kepler Universitätsklinikum Linz

    • Psychotherapeutische Universitätsambulanz SFU Linz

    • pro mente - Psychosoziale Beratungsstelle Perg und Bad Zell, Tagesstruktur Perg, Wohngemeinschaft Bad Zell

  • Leiterin Vertriebsmarketing, internationaler Konzern, 10 Jahre

  • Trade Marketing Manager, internationaler Konzern, 2 Jahre

  • Produktmanager, internationales Unternehmen, 6 Jahre

bottom of page